Ich steh auf die Macht der Bücher

Lesesommer in der Pfalzbibliothek

Alter: 1. Klasse – 16 Jahre

Aktionszeitraum: 11. Juni – 11. August 2018

Wo: Pfalzbibliothek, Bismarckstr. 17, Kaiserslautern, (Tel: 0631/3647-111)

Ansprechpartner: Tina Jahnert

Wir nehmen am „Lesesommer 2018“ des Landes Rheinland-Pfalz teil. Sei auch du bei diesem Lesewettbewerb dabei und gewinne tolle Preise. Die Aktion ist kostenfrei. Dazu benötigst du einen Benutzerausweis der Pfalzbibliothek, sowie eine Anmeldung zum Lesesommerclub (https://www.lesesommer.de/wp-content/uploads/2017/12/NEUMANN-DESIGN-Lesesommer-2018-Anmeldekarte.pdf). Beides bekommst du auch direkt bei uns.

So funktioniert es: Komme im Aktionszeitraum vorbei und suche dir aus aktuellen Kinder- und Jugendbüchern das passende (eines oder zwei) aus. Wenn du das Buch gelesen hast, erzählst du uns bei der Rückgabe etwas über den Inhalt. Für jedes Buch bekommst du einen Stempel in deine Club-Karte. Statt eines Interviews kannst du auch eine Online-Bewertung abgeben  (https://www.lesesommer.de/buchtipps/buchtipp-abgeben/). Wer drei oder (viel) mehr Bücher gelesen hat, darf an der Abschlussparty teilnehmen, erhält eine Urkunde und gewinnt tolle Preise. Je mehr Seiten du liest, desto höher ist deine Platzierung. Außerdem gibt es eine landesweite Verlosung. Der Hauptpreis ist ein zweitägiger Aufenthalt im Europapark Rust mit vier Personen.

Weitere Infos gibt es unter www.lesesommer.de.

Die Öffnungszeiten der Pfalzbibliothek sind wie folgt:

Montag bis Freitag                   9 bis 16 Uhr
Samstag                                 10 bis 14 Uhr