Lesesommer 2019

Der „Lesesommer 2019“ findet vom 17. Juni bis 17. August bei uns in der Pfalzbibliothek statt.

Alter: 1. Klasse – 16 Jahre
Ansprechpartnerin: Tina Jahnert, Telefon 3647 115
Abschlussparty mit Preisverleihung: 31. August 2019, 11-14 Uhr

Anmeldung:
Die Aktion ist kostenfrei. Du brauchst lediglich:

  • Benutzerausweis der Pfalzbibliothek, wenn du noch keinen hast.
    (Bekommt man mit Unterschrift des Erziehungsberechtigten bei uns vor Ort, kostenfrei).
  • Anmeldung zum Lesesommer bei uns
    (Das Formular gibt es bei uns, oder es kann auch schon vorab ausgedruckt und mitgebracht werden:Download Anmeldung).
  • –> Du erhältst von uns eine Clubkarte und bist offiziell dabei

Und so funktioniert es: Komme im Aktionszeitraum vorbei und suche dir aus den Kinder- und Jugendbüchern das passende aus. Wenn du das Buch gelesen hast, erzählst du uns bei der Rückgabe etwas über den Inhalt. Für jedes Buch bekommst du einen Stempel in deine Club-Karte. Statt eines Interviews kannst du auch eine Online-Bewertung abgeben. Wer drei oder (viel) mehr Bücher gelesen hat, darf an der Abschlussparty teilnehmen, erhält eine Urkunde und gewinnt tolle Preise. Je mehr Seiten du liest, desto höher ist deine Platzierung. Außerdem gibt es eine landesweite Verlosung. Der Hauptpreis ist ein zweitägiger Aufenthalt im Europapark Rust mit vier Personen.

Alle weiteren Informationen und Bedingungen erhältst du bei der Anmeldung bei uns vor Ort.

Wir freuen uns, wenn du (wieder) dabei bist.

Wer möchte uns ehrenamtlich unterstützen?
Wir suchen für die Durchführung des Lesesommers noch Helfer  Info hier

Weitere allgemeine Infos gibt es unter www.lesesommer.de.