Am Samstag, den 13.06.2026 laden wir um 17 Uhr im Rahmen der Langen Nacht der Kultur Kaiserslautern zu einer Lesung mit der rheinland-pfälzischen Autorin Annemarie Blenk ein.
Die Schriftstellerin liest aus ihrem aktuellen Roman I Am Chosen. Im Anschluss ist Zeit für Fragen aus dem Publikum vorgesehen. Der Roman spielt in einer ländlichen Seenregion in den USA und schildert, wie eine junge Frau in polizeiliche Ermittlungen gerät und dabei zwischen Karriereplänen, einer sich entwickelnden Liebesbeziehung und persönlichen Gewissensfragen steht. I Am Chosen zählt zum Faithful New Adult-Genre und ist der zweite Teil der Three Lakes-Romantrilogie.
Annemarie Blenk, 1992 in Münster geboren, wuchs in einer kleinen Waldsiedlung im Taunus auf und lebt heute mit ihrer Familie bei Bad Kreuznach. Durch die Liebe zu Fantasy-Büchern entdeckte sie während des Abiturs ihre Leidenschaft zum Schreiben. Nach der Veröffentlichung von »Zwillingskronen« und »1001 Nadelstich« widmet sich die dreifache Mutter nun vermehrt romantischen Geschichten, die von Freundschaft, Hoffnung und auch von ihrem Glauben geprägt sind.
Der Eintritt ist frei. Parken im Hof möglich.
Weitere Informationen zur Langen Nacht der Kultur unter folgendem Link: Lange Nacht der Kultur – Stadt Kaiserslautern

